Der Abiturjahrgang 1964


Abi 1964
















E-Mail an mich
Das Abiturfoto 1964


Die folgenden Filme könnt ihr, wenn ihr wollt, bei mir anfordern, ich schicke euch dann eine DVD


Ein Schultag  - 24. Februar 1964 (schwarzweiß)


Klassenfahrt nach Italien - 27. Mai bis 14. Juni 1963 (Kurzfassung, teilweise in Farbe)


Aufnahmen vom Klassentreffen am 7. März 2009


Bei den alten Filmen handelt es sich um Kopien ehemaliger 8mm-Schmalfilme auf Video, wobei man mit starken Qualitätsverlusten rechnen muss. Sie haben somit bestenfalls einen Erinnerungswert. Bei dem Italien-Film habe ich in einigen Szenen, die im Laufe der Zeit allzu rotstichig geworden sind, die Farbe weg genommen, so dass sie nur noch schwarz-weiß sind. Und ich habe, damit der Film nicht zu lang(weilig) wird, die meisten Landschafts- und Gebäudeaufnahmen entfernt und nur die Szenen belassen, in denen Schüler und Lehrer unserer Klasse abgebildet sind.